Alexandra Klar
Markenstrategie / Creative Consulting

  • Hamburg

Über mich

Ich verstehe mich als Holistic Creative Consultant und arbeite im Bereich Markenstrategie, Positionierung und Konzept- Bildsprachen Entwicklung und habe soolide 10 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet. Nach Festanstellung als Strategischer Planer bei der TBWA und Heye & Partner habe ich mich Selbständig gemacht.

Ich bin mit der klassischen strategischen Arbeit versiert: Marktanalyse, Kommunikationsanalyse, Zielgruppenanalyse, Konzeptentwicklung (Produkt und Marke) und Trend Recherche in den Bereichen Beauty, FMCG und Pharma (Onkologie) sowie Shopperanalyse und POS Planning. Zudem arbeite ich auch mit meinem eigenen, eher holitsch ausgerichteten Framework um Startups, Modemarken, Künstler und Einzelpersonen am Markt zu positionieren.

Meine selbständige Täigkeit teit sich in Creativ Consulting und Styling auf. Als Stylistin setzte ich Konzepte und Briefings um.

Referenzen / Projekthistorie

Festanstellung Nivea Deutschland und Intrenational (TBWA) Bebe More - Markenlaunch (Heye & Partner)

Freelance

Mode Bildsprachen Entwicklung, Lookbook & Kampagnen Creative Consulting und Produktion für: Alesya Orlova, Black Velvet Circus und Koshikira

Klassische Strategie Birkenstock - Case Aufarbeitung - Vasata Schröder

Diverse internationale- und nationale Kreativ Markenworkshops

**Agentur Referenzen Vasata Schröder FCB Havas Staud Studios Hello White Parrot Integer Global Shopper Medservation Proximity