André Weihermüller
Freelancer WordPress, Elementor & Shopify

  • Jena

Über mich

Ich bin André Weihermüller, wohne in Jena und bin Freelancer für Wordpress, Elementor & Shopify. Ich unterstütze vor allem Agenturen und andere Freelancer, deren Auslastung zu hoch ist, denen die nötige Expertise fehlt oder die allgemein Unterstützung brauchen mit meiner Arbeit bei ihren Projekten. Ich setze aber auch regelmäßig Projekte direkt mit Endkunden um.

Im Rahmen meines E-Commerce Bachelorstudiums bin ich erstmalig mit dem Thema Webentwicklung in Berührung gekommen. Seit 2016 arbeite ich mit Wordpress und habe einige Zeit in Anstellung für Agenturen gearbeitet. 2019 habe ich mich dazu entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Neben Wordpress arbeite ich seit 2020 zudem auch mit Shopify und setze Onlineshops mit Shopify um.

Ende 2021 habe ich zudem mein E-Commerce Studium mit dem Master of Science abgeschlossen.

Zur Entwicklung von WordPress-Projekten nutze ich bevorzugt Elementor und zeige meinen Kunden auch gerne den grundlegenden Umgang damit. Wenn meine Kunden nicht unbedingt direkt mit Elementor arbeiten wollen, kombiniere ich diesen mit Advanced Custom Fields oder der JetEngine von Crocoblock. So können meine Kunden später auch ganz einfach selbst Änderungen an der Website vornehmen ohne in den Pagebuilder-Editor wechseln zu müssen.

In der Regel verwende ich das performante Blank-Theme Hello, um in Kombination mit dem Elementor Theme-Builder ein für das jeweilige Projekt individuelles Theme zu erstellen.

Referenzen / Projekthistorie

Siehe Portfolio Bereich oder auf meiner Website: https://andre-weihermueller.com/portfolio-referenzen/

Portfolio