Anne von Heydebrand
Texterin, Redakteurin, TV-Autorin

  • Meschede

Über mich

Du willst eine Webseite, die nicht nur bei Google gut ankommt, sondern echte Kunden anzieht? Du willst einen Pressetext, der wirklich gelesen wird und nicht im Papierkorb landet? Du hast ein Produkt, aber dir fehlt die passende Geschichte? Dann sprich mich einfach an.

Ich heiße Anne und bin seit über 10 Jahren Redakteurin, Autorin und Texterin im TV-, Print- und Webbereich. Ich schreibe Geschichten und ich möchte auch Dir dabei helfen, Deine eigene Geschichte zu erzählen.

Warum ich dafür die Richtige bin? Ich habe nicht nur Geschichte und Germanistik studiert. Ich habe über acht Jahre als Redakteurin und Drehbuchautorin bei einer großen deutschen Fernsehproduktionsfirma gearbeitet. Dann zog es mich in die Selbstständigkeit.

Storytelling, Ideenreichtum und Kreativität sind also meine absoluten Steckenpferde!

Ob Fachtexte, Newsartikel, Blogbeiträge, redaktionelle Texte für Printmedien oder TV-Drehbücher. Ich finde immer die passenden Worte und wecke die richtigen Emotionen bei deinen Kunden.

Überzeuge Dich selbst und setze Dich noch heute mit mir in Verbindung.

Referenzen / Projekthistorie

  • Drehbuch, Off-Texte und Storylines (u.a. RTL, SAT1, VOX)
  • Skripte für YouTube (u.a. Wissenwert)
  • Webseite (u.a. Rychiger AG)
  • Advertorials und Pressemitteilungen für KMU (u.a. Wiese & Heckmann Holzbau GmbH, Nölle Kunststofftechnik GmbH)
  • Blogbeiträge (u.a. Liquid Life)
  • Redaktion (u.a. Tageskarte, WOLL, BauLokal)