betriebswirtschaftliche Unterstützung für Ihr Unternehmen

  • Miesbach

Über mich

Mein Name ist Michaela Wiedemann und ich bin 38 Jahre alt, geboren und aufgewachsen im schönen Oberbayern. Nach dem Abschluss der Realschule mit mittlerer Reife habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Nach sammeln einiger Jahre Berufserfahrung in 3 versch. Unternehmen habe ich mich dann berufsbegleitend zur Industriefachwirtin weitergebildet. Der Wunsch nach Selbständigkeit ist in den letzten Jahren immer mehr gewachsen, so dass ich nun als virtuelle Assistentin Ihnen meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten anbieten möchte.

Referenzen / Projekthistorie

  • erfolgreiches Finanzmanagement eines Restaurants mit gehobener Küche
  • vorbereitende laufende Buchhaltung für ein Unternehmen seit 5 Jahren
  • Unterstützung bei Behördengängen, Kommunikation mit Versicherungen und Banken
  • unterstützende Unternehmensgründung und CI Gestaltung durch Marktanalyse der vor Ort ansässigen Unternehmen
  • Erstellung diverser Dokumente wie z.B. Arbeitszeugnisse und Rechnungen
  • Betreuung facebook und instagram account eines kleinen Unternehmens