Wird geladen...

Bob Schockweiler Webentwickler

  • Luxemburg
60 - 100 € Stundensatz
Kontaktieren

Über mich

Ich bin freiberuflicher Webentwickler aus Luxemburg und derzeit viel (privat und beruflich) in NRW unterwegs. Im Mai 2018 habe ich mein Bachelor of Science in Webdesign & Development abgeschlossen und arbeite seitdem als Freiberufler für Kunden in Luxemburg, Hessen, RLP und NRW. Dabei arbeite ich an Webseiten, Webapplikationen und SaaS (Software as a Service) Tools, entweder alleine oder in Teams, mit den Sprachen PHP, MySQL, NodeJS, HTML, CSS (+SASS/SCSS) und JavaScript (+jQuery). Auch Tools wie git oder Package Manager wie composer oder npm nutze ich tagtäglich bei meiner Arbeit oder sogar meinen privaten Projekten.

Meine Berufserfahrung die ich vor meiner Selbstständigkeit gesammelt habe ist hauptsächlich im Frontend-Bereich gewesen. Hier habe ich 2 Praktika in renommierten Webagenturen in Luxemburg ausgeführt: Interact und Nvision SA. Dabei habe ich neben der Umsetzung von E-Mail Newslettern und Content Management auch die Umsetzung von responsiven Layouts aus Photoshop oder Adobe XD durchgeführt.

Referenzen / Projekthistorie

Einige meiner Referenzen und Kunden werden auf der Webseite aufgelistet.