Copy Writer, Übersetzer, Grafikdesigner

  • Paracas

Über mich

Hallo, ich bin Steffi - Grafikdesignerin, Texter, Übersetzer. Gelernt habe ich das Handwerk Design in Dessau, abgeschlossen mit Diplom-Designer(FH). Schreiben hat mich schon immer fasziniert, was mich unweigerlich in die Richtung Copwriter und Texter gebracht hat. Mit einer Menge Eigenintiative und Mut zum Neuen habe ich das Abenteuer Texten gewagt. Momentan lebe ich mit meiner Familie in Peru, arbeite von hier aus für meine deutschen Kunden, für die ich texte aber auch Anzeigen, Flyer, Geschäftsberichte oder Banner erstelle. Der Tapetenwechsel hat mich offener für Neues werden lassen, Herausforderungen nehme ich gern an und bin jedesmal gespannt, was es Neues zu lernen gibt.

Referenzen / Projekthistorie

Nach 5 Jahren Produkt- & Grafikdesign in Berlin hat es mich hinaus in die Welt gezogen. Ich lebe in Peru, bin verantwortlich für alle Grafikangelegenheiten und Texte der Reiseagentur meines Mannes. Und habe vor drei Jahren das Abenteuer Texten professionell gestartet. Seitdem schreibe ich für unterschiedliche Firmen über Themen wie Marketing, Blogging, Design, Online Gaming, Reisen& Turismun und Lifestyle & Wohnen. Aller Anfang war schwer, doch nun fühle ich mich Zuhause im Copywriting und im Übersetzen. Ich bin in Wort & Schrift fliesend in Englisch und Spanisch.