Dana Wöhner
SEO-Manager

  • Berlin

Über mich

Als selbständige SEO-Expertin bin ich nun schon seit über 3 Jahren erfolgreich für verschiedene Kunden tätig.
Dabei baue ich auf meine knapp 4-jährige Erfahrung, die ich als SEO-Managerin bei international tätigen Unternehmen sammeln konnte. Mit insgesamt 7 Jahren Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung habe ich verschiedenste Projekte in verschiedenen Märkten erfolgreich betreut und bin nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Mein Know-how erstreckt sich von der Bedarfserfassung, über die Kampagnenplanung und Strategieentwicklung (on-und off-page) bis hin zur Analyse und Bewertung durchgeführter Maßnahmen. Zusätzliche bin ich in der Lage hands-on an Webseiten zu arbeiten: Das praktische Arbeiten an mehreren Wordpress-Seiten gehört zu meiner täglichen Arbeit.

Ich bin auf dem neuesten Stand der Trends, Algorithmen und Best Practices im Bereich SEO.

Ich beherrsche alle gängigen SEO-Analyse-Tools und bin mit Qklikview + JIRA vertraut. Außerdem bin ich in der Lage komplexe Berichte mit Excel zu erstellen.
Weitere Projekte während meiner Karriere:
Migrations von Websites von einem CMS auf ein anderes
Erstellen neuer Websites von Grund auf in Zusammenarbeit mit der Produktabteilung, UX-Designern und Entwicklern
Durchführung technischer SEO-Audits
Verschieben von Websites von http nach https
Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und habe Grundkenntnisse in Hebräisch.

Ich könnte mir vorstellen in Voll-oder Teilzeit als freie Mitarbeiterin tätig zu sein.

Für ein digitales Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Referenzen / Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
Gründerin von KLICKFOX.COM
freie SEO Expertin & Beraterin

01/2017 - 12/2019
SEO Freelance Managerin bei Webpals
OnPage & technische Audits
SEO-Planung und Conversion-Optimierung
Keyword Research
Content-Optimierung
Backlink-Analyse
Linkstrategien und Linkaufbau (Offpage-Audits)