Dennis Krüsmann
Freelancer Usability Engineer | UX-Design | Mediengestaltung | Grafikdesign | Reinzeichnung | Print

  • Dortmund

Über mich

Kompetenz
Aufgrund meiner Ausbildung und meiner bisherigen über 10-jährigen Berufserfahrung habe ich mir einen großen Wissensschatz und Kompetenz aufgebaut.
Dieses KnowHow wende ich gezielt in meinen Kundenprojekten an.

Zuverlässigkeit
Mir ist ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis mit meinen Kunden wichtig. Das Einhalten von Termin, Absprachen und Zusagen sollte daher der Regel entsprechen. Kunden sollen sich auf mich verlassen können.
Schnelligkeit Eine schnelle und fristgerechte Bearbeitung von Aufträgen ist mir sehr wichtig. Da versuche ich immer meinen Kunden schnellstmöglich Ergebnisse zu liefern.

Qualität
Da ich schon als Qualitätsmanager bei einer großen Online-Druckerei gearbeitet habe, sind meine Augen zwangsläufig geschult. Egal ob es sich hierbei um Daten- oder Druckqualität handelt. Schlagwörter
UX Design, Usability engineering, Mediengestaltung, Reinzeichnung, Grafikdesign, Layout, Indesign, Photoshop, Illustrator, Muse, Acrobat, PDF Toolbox, Comet, Wordpress, Webgrafiken, Vektorgrafiken, Corporate Design, Marketing, Print, Database Publishing, Typografie, Corporate Identity, PIM, MAM, Crossmedia, Publishing, Projektmanagement

Referenzen / Projekthistorie

Referenzen u.a. Postbank AG, RheinEnergie AG, WILO SE, Philippka-Sportverlag, Westfälische Wilhelms-Universität Münster uvm.

Auszug verschiedener Projekte:
05/19 - 06/19, RheinEnergie AG, Powerpoint-Design, Mediengestaltung, Grafikdesign
- Überführen und Redesignen sämtlicher Powerpoint-Präsentationen und Systemdokumente
in das neue Corporate Design im Zuge des Markenrelaunchs der RheinEnergie
- Erstellung von Vektorgrafiken in Adobe Illustrator
- Gestaltung von über 250 Icons in Adobe Illustrator zur Verwendung in Powerpoint
und Web für die RheinEnergie AG
- Gestaltung von insgesamt über 500 Icons für das Tochterunternehmen Belkaw GmbH
- Überführen und Redesignen divereser Powerpoint-Präsentationen in das neue
Corporate Design im Zuge des Markenrelaunchs der Belkaw
- automatisiertes Erstellen von Dokumenten im neuen Corporate Design
Genutzte Tools: Adobe Creative Suite, Powerpoint, diverse Bilddatenbanken, u.a. Adobe Stock

04/10 - 07/19, WILO SE - Mediengestaltung, Grafikdesign, Videobearbeitung
- Erstellen von Wandkalendern und Jahresplanern für 2020
- Bildbearbeitung - Erstellung eines Wintermotivs aus einem Sommerbild
- Gestaltung der Weihnachtskarte u.a. mit Wintermotiv
- Gestaltung Adventskalender
- Gestaltung Email-Signaturen und Geschäftsfußzeilen in über 30 Sprachen
- globale Signaturen konzernweit inkl. Grafiken
- persönliche Signaturen inkl. Grafiken
- gestalterische Umsetzung in Abstimmung mit der IT
- Videoerstellung und Bearbeitung zum Thema Arbeitssicherheit
- Erstellung Kataloge, Anzeigen, Flyer und weiterer Dokumente im Corporate Design
- Abteilungsübergreifendes Arbeiten mit Marketing, IT, Produktmanagement und Sales
Genutzte Tools: Adobe Creative Suite, MAM-System M@rs, Powerpoint, Excel

11/19 - 02/20, worldFIT, User Experience Design, Usability Engineering
- Management Summary
- Festlegung der zu optimierenden Kernaufgabe
- Definieren der Benutzergruppen
- Persona definieren
- Kontextinterviews mit Testpersonen
- Erfordernisse u. Nutzungsanforderungen erarbeiten
- strukturiertes Kontextszenario
- Benutzungstest mit Thinking Aloud
- Fokus - Kernaufgaben priorisieren, Handlungen strukturieren,
- User Story Map
- Prototyping
- Validieren