Digital CRM / Marketing Automation Experte

  • Neunkirchen

Über mich

Als Diplom-Biologin habe ich nach meinem Studium aufgrund meiner analytischen Fähigkeiten in einer Agentur angefangen und dort zunächst bei Marktanalysen und statistischen Auswertungen unterstützt. Schnell entwickelte ich mich zum Marketing Consultant/Teamleiterin mit den Schwerpunkten CRM, Kampagnenmanagement und Webanalytics und führte in 6 Jahren verschiedenste Kundenprojekte durch, oft an der Schnittstelle Marketing-IT, wie z.B. komplexere Tool-Einführungen. Das Definieren von Anforderungen auf der Basis von Kundenworkshops, die enge Zusammenarbeit mit der IT und das eigenständige Erstellen von Datenbankselektionen prägten zu dieser Zeit meinen Arbeitsalltag.

2012 wechselte ich zu Immowelt: Nach der Projektleitung für die Einführung Webanalytics und dem Aufbau des E-Commerce-Sektors entwickelte ich maßgeblich die CRM-Strategie und das Kampagnenmanagement (auf der Basis IBM Watson).

Referenzen / Projekthistorie