Fullstack Entwickler - Reactjs, Typescript, NodeJS

  • Frankfurt am Main

Über mich

Angefangen im Jahre 2012 mit der Entwicklung einfacher Websites auf Basis von Bootstrap, habe ich meinen Fokus heute auf die Entwticklung mit React.js und Typescript ausgerichtet.

Komplette Interfaces von Geschäftsanwendungen oder Mobile Apps mit React JS bzw. React Native bilden den Frontend Part. Im Backend arbeite ich sowohl mit Javascript in Form von Node.Js, als auch mit Java/Kotling und Springboot. Dazu gehört der Umgang mit SQL und NoSQL Datenbanken. Die Entwicklung und Nutzung von Rest-APIs stellt die Kommunikation zwischen Backend und Frontend sicher.

In den letzten Projekten konnte ich viel Erfahrung im Umgang mit Google Firebase und Springboot sammeln.

Um nicht für jedes Projekt das Rad neu erfinden zu müssen, greife ich teilweise auf bekannte und viel genutzte Frameworks und Libraries zurück, die nicht nur die initiale Programmierung und Wartung vereinfachen, sondern ebenfalls rasche Schwachstellenbehebung gewährleisten. Zusätzlich zur Programmierung arbeite ich mit hervorragenden Designern zusammen und kann somit auch Aufträge inklusive Designkonzept anbieten.

Ich freue mich auf spannende neue Projekte und Technologien!

Bootstrap, React.js, Typescript, Apps, React Native, Javascript, Node.Js, Java/Kotling, Springboot, SQL, NoSQL, Rest-APIs, Googe Firebase, HTML, CSS, AWS, Google Cloud, Google Analytics, Docker, Git

Referenzen / Projekthistorie

Bitte dem CV entnehmen :)