Jens Meyer
Technische Doku und Redaktion

  • Bremen

Über mich

Als Freelancer arbeite ich seit 20 Jahren für Kunden aus KMU und der Industrie - mit Schwerpunkten im klassischen Maschinenbau, bei Marine-Anwendungen sowie in der Feuerungs- und Wärmetechnik. Für den Kfz-Aftermarket schreibe ich Reparaturanleitungen, How-Tos und Erklärartikel. Typischerweise arbeite ich dabei eng mit Experten, dem Marketing oder Agenturen zusammen: Kläre den Sachverhalt. Arbeite Fakten auf. Stelle Dokumente in der gewünschten Form zusammen. Das alles sowohl vor Ort als auch Remote. ‍ Auftraggeber profitieren dabei nicht nur von meiner Erfahrung (und der ehrlichen Ansage, wenn ich etwas nicht weiß), sondern auch von überaus schlanken Strukturen - ein schickes Konferenzzimmer, Teamassistenz und handgebrühten Chai Latte biete ich nicht. Wohl aber ein belastbares Netzwerk von Kollegen, die sich um Spezialaufgaben kümmern, wenn es drauf ankommt. Ideal also, wenn es sich um zeitlich begrenzte Doku-Projekte, Vertretungen oder Interimsaufgaben handelt: Sie bezahlen nur das, was auch wirklich passiert.

Referenzen / Projekthistorie