Kathrin Flammer
UX Designer

  • Karlsruhe

Über mich

Ich bin ein Design-Allrounder mit einiger Erfahrung in verschiedenen Disziplinen. Nachdem ich mein Studium in visueller Kommunikation mit der Realisierung einer auf AR basierenden App für Menschen mit Schlaganfall abgeschlossen hatte, stand schnell fest, dass der Bereich UX meine Leidenschaft darstellt. Seither brenne ich für die endlosen, innovativen Möglichkeiten die digitale Produkte bieten. Ich verfüge über einige Jahre Arbeitserfahrung und ein umfangreiches Verständnis für alle Seiten der Produktentwicklung. Analytische Fähigkeiten, ästhetisches Feingefühl und ein hohes Maß an Empathie befähigen mich, die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Nutzern nachzuvollziehen und passende Konzepte zu entwerfen.

Referenzen / Projekthistorie

Negami - AR basierte App für Schlaganfallpatienten

Rolle UX/ UI Designer / Projektmanagement

Projektinhalte Erstellen eines auf AR basierten Therapiekonzepts für Neglectpatienten. User Research und Zielgruppenprofile Erstellen von nutzerzentrierten User Interfaces User Testing Entwickeln einer bedarfsgerechten User Experience Zusammenstellen eines Entwicklungsteams Betreuung der Umsetzung

Das Projekt befindet sich aktuell in der finalen Testphase.

Weitere Projekte wurden innerhalb meiner festangestellten Tätigkeit realisiert.