Lana Lutz
Design & Marketing Spezialistin

  • Berlin

Über mich

Kreative Markenspezialistin und strategische Designerin. Analytisches Denkvermögen und empathische Führungsfähigkeiten. Ich entwickle für sie nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen.

Als anfängliche Produktdesignerin liebe ich es ästhetisch wertvoll und nutzerfreundlich zu gestalten. Darauf aufbauend erweiterte ich meine Kenntnisse im Rahmen meines Masterstudiums und meiner Arbeit als Freelancerin in der Markenführung. Da ich außergewöhnliche Erlebnisse mit Produkten, Marken und Services selbst sehr schätze, möchte ich mit Hilfe meiner Fähigkeiten dem Kunden von der Idee bis zur Nutzung die bestmögliche User Experience bieten.

Meine Erfahrungen reichen vom dreidimensionalen Gestalten, 3D Modellierung und Rendering, Modellbau, Logodesign, Packaging Design, Art Direction und Webdesign inklusive Umsetzung in verschiedenen Content Management Systemen, Monitoring von SEO und SEA über Markenstrategie, Konzipierung von On- und Offline Marketing Kampagnen, Performance Marketing, Konzeptionierung von Videos bis hin zur Organisation von Messeauftritten und Events, Projektmanagement und Produktentwicklung.

Mit meinen breit gefächerten Kenntnissen und meiner Fähigkeit mich schnell in unbekannte Themen einzuarbeiten, ist es mir möglich sowohl eigenständig Aufgaben zu bearbeiten als auch Teammitglieder fachgerecht zu führen und zu coachen.

„I am burning to find solutions and make the best possible out of the given. My passion is beauty. My heart is beating to co-create a better world.“

Was ich liebe: Kochen, Surfen, Snowboarden, Musik, Tanzen, Kunst, Minimalismus Was ich spannend finde: Naturwissenschaften, Psychologie, Nachhaltigkeit, Philosophie, andere Kulturen

Referenzen / Projekthistorie