Maik Grammdorf
Virtuelle Assistenz & Inventuren

  • Gornau OT Dittmannsdorf

Über mich

Mein Name ist Maik Grammdorf und ich bin Jahrgang 1979. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Eine kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung als Angestellter kaufmännischer Mitarbeiter sind mein Fundament. Von 2004 bis 2015 war ich bereits selbständig in der Fahrzeugüberführung. Da ich mich als Selbständiger wohler gefühlt habe, aber lieber weiterhin im kaufmännischen Bereich arbeiten wollte, habe ich mich 2017 dazu entschieden mich als Virtueller Assistent selbständig zu machen.

Für meine Kunden erledige ich folgenden Aufgaben:

  • Datenerfassung
  • Stammdaten pflegen
  • Statistiken erstellen
  • Rechnung erstellen und Zahlungseingänge überwachen inkl. Mahnwesen
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Recherchetätigkeiten
  • Planungen von Terminen, Geschäftsreisen und Reservierungen
  • Content- und Qualitätsmanagement

Referenzen / Projekthistorie

Mein größten Kunden sind 2 deutsche Verlage. Für den einen bearbeite ich hauptsächlich Aufgaben im Bereich Content- und Qualtiätsmanagement und für den anderen Verlage bin ich als Redakteur tätig. Daneben habe ich noch mehrere kleinere Kunden die in regelmäßigen Abständen Aufgaben kleineren oder größeren Umfangs an mich auslagern. Dazu gehören hauptsächlich Backoffice-Arbeiten, Recherche und Datenpflege. Nach vorheriger Absprache übernehme ich auch andere Aufgaben.