Maria Koepf
Maria Koepf - Kopf Sache Text

  • Klagenfurt

Über mich

Seit 2014 bin ich hauptberuflich als Freelancerin für die Redaktion von Texten, Webseiteninhalten, Interviews, Lektorat, Bildrecherche und multimediale Beiträge für Print- und Onlinemedien zuständig. Auch E-Learning-Module für einen großen Verlag in Deutschland habe ich bereits konzipiert (Texte, Selbsttests). Als freie Reakteurin übernehme ich das Schreiben von Texten jeder Art (Podcasts, Webseitencontent, Blogs, E-Books, Bücher, wissenschaftliche Arbeiten, Corporate Publishing, Reden...), aber auch das Lektorat. Ich habe bereits Abschlussarbeiten und journalistische Texte lektoriert, Bewerbungsunterlagen verbessert und gelayoutet sowie Pressemitteilungen für verschiedene Unternehmen erstellt. Aktuell arbeite ich als Texterin für Bildungsthemen, Medizin und Politik sowie an einem Herzensprojekt einer neuen Webseite für den Onlinehandel, für die ich die gesamte Texterstellung übernommen habe. Mehr unter www.mariakoepf.com

Referenzen / Projekthistorie