Maximilian Pawelzik
SEO Manager

  • Beckum

Über mich

Über mich: Maxi (Long Story Short)

Damals, während meines Auslandssemesters, gingen meine ersten eigenen Affiliate-Projekte online.

Meine Faszination für SEO, Content Marketing sowie WordPress war geboren.

Auch in meiner Abschlussarbeit kamen die neu gewonnenen Leidenschaften zum Ausdruck. "Untersuchung zur Anwendung von SEO und Content Marketing bei Kulturbetrieben" war damals das Thema.

Nach dem Studium begann ich über ein Traineeship eine professionelle Ausbildung im SEO Team einer Dresdner Online Marketing Agentur. Als SEO Manager betreute ich dort internationale sowie lokale Kunden im B2B und B2C Bereich.

In der Zwischenzeit wurden von mir eigene erfolgreiche SEO Projekte entwickelt, wie beispielsweise das MONEDOS Magazin (monedos.de).

Zusätzlich habe ich für das Kultur Management Network den Leitfaden "SEO für Einsteiger" geschrieben.

Außerdem besitze ich das SEO Fachkräftezertifikat des BVDW.

Heute bin ich SEO Freelancer mit einem Faible für digitales Nomadentum und verhelfe meinen Kunden dazu, ihre Unternehmensziele über den Kanal Suchmaschine zu erreichen :-)

Referenzen / Projekthistorie

05/2020 - heute
MONEDOS Magazin als eigenes SEO und Content Marketing Projekt

12/2020 – 05/2021
Junior SEO Manager bei clicks digital GmbH

12/2020
BVDW SEO Fachkräftezertifikat

03/2021 - 05/2021
Autor "Leitfaden: SEO für Einsteiger" bei KM Kulturmanagement Network GmbH