Mediengestalterin (IHK)

  • Linz am Rhein

Über mich

Bereits in den Jahren 2014 bis 2016 verbrachte ich viel Zeit mit der Fotografie, insbesondere der Bildgestaltung und Bildbearbeitung. Im Jahr 2018 habe ich mich dazu entschlossen mehr darüber zu lernen und noch etwas weiter zu gehen, ich absolvierte eine Umschulung zur Mediengestalterin mit IHK Abschluss. Danach war ich immer wieder an kleineren Projekten beteiligt und habe unter anderem Schaufensterbeklebungen visualisiert, Logos erstellt, Anfahrtsskizzen visualisiert, Poster gestaltet und mich stets fortgebildet.

Ich gehe auf die Wünsche des Kunden ein, auch wenn es Gestaltungsrichtlinien nicht gestatten, so scheue ich mich nicht auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Mein Stil ist bodenständig und einfach, gemäß dem Motto "Weniger ist mehr."

Neben meinem Beruf als Mediengestalterin, habe ich umfangreiche Kenntnisse in der Fotografie gesammelt und bin stets daran interessiert neues dazu zu lernen. Zur Zeit bilde ich mich zusätzlich im Online Marketing, besonders im Social Media Marketing weiter.

Referenzen / Projekthistorie

Einige meiner Arbeiten finden Sie auf https://www.behance.net/melaniebusch, sowie auf den angegebenen Social-Media-Portalen (siehe Links)