Wird geladen...

nachfrage

  • Norden
50 - 100 € Stundensatz
Kontaktieren

Über mich

Seit vielen Jahren bin ich als freier Wirtschaftsjournalist und Texter für unterschiedlichste Auftraggeber aus Medien, Agenturen und Unternehmen tätig. Journalistische Darstellungsformen wie Berichte oder Reportagen, Corporate Publishing sowie wirtschaftliche Ratgeber und SEO-Texte umfassen meine angebotene Dienstleistung. Erfahrungen habe zudem in Online- und Social Media-Redaktion, Magazin-Layout und Medienanalyse. Meinen Kunden garantiere ich sauber recherchierte und lesenswerte Texte, Kreativität und Termintreue.

Themenschwerpunkte: Wirtschaft und Unternehmensführung, Nachhaltigkeit, CSR. Unternehmenskommunikation

Referenzen / Projekthistorie

- langjährige Erfahrungen als Redakteur und verantwortlicher Redakteur im Wirtschaftsjournalismus (Schwerpunkte: lange Banken und Versicherungen, in den letzten Jahren ist der Schwerpunkt CSR und nachhaltige Unternehmensführung.
- Erfahrungen als Pressesprecher und PR-Manager
- Erfahrungen als PR- und Werbetexter
- Erfahrungen in der Medienanalyse