Wird geladen...

Petra Dietz Texterin / Autorin / Redakteurin

  • Unkel
50 - 100 € Stundensatz
Kontaktieren

Über mich

Redakteurin und Texterin - seit über 20 Jahren. Und meinen Job finde ich tatsächlich immer noch spannend. Es sind die unterschiedlichen Inhalte, die mich herausfordern und begeistern. Deshalb fällt es mir auch nicht leicht, Themenschwerpunkte festzulegen. Denn wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, zeigt sich in puncto Themenauswahl eine konsequente Inkonsequenz: Neben zahlreichen Lifestyle- und Reisebeiträgen schrieb ich über Zwerghamster für den Ulmer Verlag, über die korrekte Benutzung von Gabelstaplern für den Weka Verlag und über Fassadendämmung für die Immobilienzeitschrift IVD. Inhaltliche Vielfalt ist Spaß und Herausforderung zugleich.

Seit 2016 betreibe ich gemeinsam mit einer Kollegin das Online-Magazin www.thefinestemirates.com und bin verantwortlich für Inhalte und Layout sowie Social Media (Facebook und Instagram). Das hört sich weitaus zeitaufwendiger an, als es tatsächlich ist. Und so bin ich unabhängig davon „hauptberuflich“ als freie Redakteurin tätig und stehe für Aufträge im Home Office zeitlich flexibel zur Verfügung.

Noch mehr Arbeitsproben gibt es auf meinem Xing Account: http://www.xing.com/profile/Petra_Dietz7

Referenzen / Projekthistorie

http://thefinestemirates.com/de/the-finest-emirates/
http://thefinestemirates.com/de/gorah-elephant-camp/
https://www.scherer-kuechen.com/
http://thefinestemirates.com/de/happy-birthday-foundation-100-jahre/
http://thefinestemirates.com/de/shourouk-rhaiem-2/
https://www.landsend.de/de_DE/Herren/Pullover-Strickjacken/ix-11150
https://www.cosmoty.de/hypoxi/
https://www.gebrueder-goetz.de/damenschuhe/ecco/