Wird geladen...

Problemlöserin mit Herz

  • Hutzfeld
65 - 100 € Stundensatz
Kontaktieren

Über mich

Ich bin die Jenny, 30 Jahre alt und mit Leidenschaft bei der Sache.

Gehegt wird eine offene, transparente Kommunikationsweise, zuverlässiges und qualitätsbewusstes Arbeiten. Ich arbeite professionell seit 10 Jahren, privat seit insgesamt 17 Jahren in der Entwicklung. Meine Motivation ist: Was ich nicht kann lerne ich und was ich kann mache ich besser. Ich sehe mich selbst als Problemlöser und stelle mich jeder Herausforderung.

Meine Stärken belaufen sich komplett auf das Frontend, was HTML5, JS (ES6 inkludiert), Präprozessoren, GIT, Tools wie Jira, Bitbucket und Co. beinhaltet. Code-Responsibility, Accessibility und Web-Standards sind Themen für die ich brenne.

Unter anderem arbeite ich mit Vue.js, Node, Google Firebase, Handlebars, Webpack, Gulp, Docker und was sonst noch den derzeitgen Standard darstellt.

CMS Systeme die ich beherrsche sind WordPress - arbeite ich seit über 8 Jahren (über klicki-bunti hinaus) und WooCommerce und seine Hooks sind mir ebenso bekannt, Drupal, TYPO3 (Was reine Theme-Entwicklung anbelangt) und Joomla. Ebenso habe ich mit Shopware, Adobe CQ5 und Magento arbeiten dürfen.

Ich würde als reine Remote-Entwicklerin arbeiten und erreichbar bin ich am besten online, via Skype, Slack, Google Hangouts, Discord, oder ähnlichem.

Ich habe die letzten 3 Jahre als Senior Frontend Entwickler gearbeitet und bin das Arbeiten mit Konzernkunden gewohnt. Dies umfasste vor allem Kunden aus dem DAX-Bereich, wie Versicherungen, Banken, Auto-Hersteller und Pharmakonzerne.

Referenzen / Projekthistorie

Hier eine kurze Übersicht meiner letzten Projekte:

https://meine.postbank.de (Demokonto testen) Hier habe ich das Projekt als Teamlead für ein Jahr begleitet. Wir haben mit einem selbst gebautem Static-Site Generator (Basis Gulp & Handlebars & Node) eine Pattern-Library im Stil von Bootstrap entwickelt, welches dann von der Entwicklungs-Abteilung seitens Postbank in React umgesetzt wurde. Insbesondere bin ich hier Stolz auf die Tabellen, welche ohne den Einsatz von JavaScript komplett responsiv funktionieren und dabei noch Acht auf Accessibility geben.

https://www.llb.li Hier wurde ähnlich wie bei der Postbank eine Pattern-Library Entwickelt, wo auch hier ich den Teamlead für 2 Jahre besaß und die meisten der verwendeten UI Elemente auch aus meiner Hand kommen. Diese Seite hat ebenso einen UX Award in der Schweiz 2018 gewonnen.

https://www.lungenhochdruck.de/ Hier wurde von mir ein PHP Prototyp entwickelt, welcher dann in das CMS von Bayer integriert wurde.

https://sleepingbird.ch/ Hier wurde ein Shopware 5 Theme auf Design-Basis Entwickelt.

https://schirn.de/leekrasner/digitorial/ https://eliasson.kunsthaus.ch/ Diese Digitorials wurden auf Basis eines Vue.js / Nuxt Systems als SPA umgesetzt.

https://q6q7.de Hier wurde auf Basis von TYPO3 9 ein Theme inkl. angular Komponenten umgesetzt.