Stefanie Schäffler
Stefanie Schäffler E - DE

  • Gachenbach

Über mich

Sie wollen eine qualitativ hochwertige und ansprechende Übersetzung von einer staatlich geprüften Übersetzerin? Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Ich komme aus einem beschaulichen Örtchen aus Bayern und habe in Ingolstadt fünf Jahre lang eine Sprachenschule besucht. Dort habe ich zuerst meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für die Sparchen Englisch und Spanisch erfolgreich abgeschlossen und dann mein Studium zur Übersetzerin in der Fachrichtung Wirtschaft beendet.

Außerdem darf ich mich selbst Schriftstellerin für Kurzgeschichten und Bücher in den Genres Fantasy und Romantik nennen. Dies qualifiziert mich ebenfalls Texte im literarischen Bereich zu übersetzen.

Ich bin deutsche Muttersprachlerin und übersetze daher bevorzugt ins Deutsche, stehe Ihnen für allgemeine Texte auch für Übersetzungen ins Englische zur Verfügung.

*

You want an appealing high quality translation from a state certified translator? Then it's me you are looking for!

I come from a small village in Bavaria an visited a foreign language school in Ingolstadt for five years. There I underwent training to be a foreign language correspondent for English an Spanish and later I successfully completed my translation studies in the field of economics.

Moreover, I am allowed to call myself writer for fantasy an romance shortstories and novels. Thus, I am also qualified to translate literary work.

As I am a German native speaker, I prefer to translate into German, but I am also available for general translations into English.

Referenzen / Projekthistorie

  • Übersetzerin für die englische Korrespondesnz eines lokalen Metallbaubetriebs.