Steffen Kalig
Creative Freelancer (Brand Design, Editorial Design, Social Media)

  • Köln

Über mich

Ich bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus Wiesbaden.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Mediengestalter (Digital/Print) und der Fachhochschulreife habe ich mich vor 5 Jahren dazu entschlossen nach Köln zu ziehen, um ein zusätzliches Studium zu absolvieren. Ende Februar konnte ich meinen Bachelor (Media & Marketing Management) dann erfolgreich abschließen. Mein Studium + Lebensunterhalt habe ich mir während dieser Zeit hauptsächlich als Freelancer für verschiedene Influencer und YouTuber, sowie mittelständische Unternehmen und Start-ups finanziert.

Durch meine Ausbildung und meine Freelancer-Tätigkeiten durfte ich dementsprechend schon einige Corporate Designs inkl. Logos, Flyer, Broschüren und andere Arten von Werbemitteln für Online- und Printmedien gestalten und diese nach wie vor begleiten. So konnte ich die letzten 8 Jahre viel Erfahrung auf unterschiedlichen Gebieten des Design sammeln.

Ich liebe es Marken und Erfahrungen zu kreieren. Meine Stärken liegen dabei im Brand- und Editorial Design sowie Social Media. Ein minimales aber ausdrucksstarkes Design ist hierbei mein Markenzeichen.

Referenzen / Projekthistorie

Eine kleine Auswahl verschiedener Referenzen

Unternehmen

  • ALL IN - Artist Management GmbH
  • Cosmo Group (NEONAIL, NEO Make Up, MYLAQ)
  • Diego Fossa Studio
  • IG Metall (Niedersachsen und Sachsen-Anhalt)
  • mac.event GmbH
  • Minimalist Phone
  • myshift
  • nestliebe UG
  • no cap agency
  • port01
  • SAMASYS
  • Schaffensgeist

Influencer/YouTuber

Portfolio