Tim Adamitz
Zertifizierter Online Marketing Manager | SEA Manager | Google Ads Experte | Performance Marketing

  • Hamburg

Über mich

Verschwendest Du jeden Monat Tausende von Euro für Werbung und siehst keine Erfolge? Oder stehst Du noch ganz am Anfang und hast überhaupt keine Ahnung von Onlinemarketing?

Ich bin hier, um dieses Problem für Dich zu lösen. Ich setze für Dich das Onlinemarketing auf oder überprüfe Deine Werbekonten, identifiziere die Probleme und zeige Dir, wo die Chancen und Optimierungspotenziale liegen. Dabei unterstütze ich nicht nur operativ, sondern stehe auch als unabhängiger Sparringspartner zur Seite, um gemeinsam Ziele zu verwirklichen.

Digitales Marketing ist meine Leidenschaft und ich strebe ständig danach die besten Ergebnisse für meine Kunden zu erzielen! Ich habe über 5+ Jahre Berufserfahrung und eine starke Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Optimierung von bezahlten Werbekampagnen in den Bereichen:

  • Google Ads
  • Google Display Network
  • Google Shopping
  • YouTube (Google Video Kampagnen)
  • Microsoft Advertising (Bing Ads)
  • Outbrain (Native Advertising)
  • LinkedIn

Ich habe sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite Cross-Channel-Strategien für klein- bis mittelständischen Unternehmen in verschiedenen Branchen (E-Commerce, Logistik [B2B], Immobilien, Literatur, Garten, Technologie, Dienstleistungen und Mode) entwickelt und dabei fünf bis siebenstellige Jahresbudgets  verwaltet. Zusätzlich zum Kampagnenmanagement, habe ich mit Kunden an der CRO-Strategie gearbeitet und operativ SEO-Maßnahmen durchgeführt als auch eine SEO-Agentur gesteuert.

Durch meine langjährige Berufserfahrung und ständige Recherche und private Weiterbildung (Bücher, Blogs, Podcasts, Videokurse)  nutze ich die immer aktuellsten PPC-Best-Practices der Branche. In Kombination mit meinen Workflows, Strategien und Taktiken, maximiere ich Deine Leads/Verkäufe und hole das bestmögliche aus Deinem Marketing-Budget heraus. Deine Werbekonten profitieren von den neuesten Techniken mit maschinellem Lernen und automatischer Gebotssteuerung, verschiedenen Arten von Klick-Attributionsmodellen sowie kreativer Nutzung der neuesten Anzeigentypen.

Ich würde Dir gerne helfen Dein Onlinemarketing auf ein Profi-Niveau zu bringen. Ich bin organisiert, pro-aktiv und effizient bei der Verwaltung mehrerer Accounts mit unterschiedlichen Zielen in verschiedenen Branchen, von E-Commerce  (Sales) über serviceorientierte Unternehmen, die Leads benötigen, bis hin zu Unternehmen, die Ihr Unternehmen bekannter machen wollen (Branding). Wenn Du bereit bist, den nächsten Schritt zu machen, und einen Spezialisten mit einer starken Arbeitsethik suchst, der sich ständig mit den Best-Practices, Algorithmen und Richtlinien von Google auf dem Laufenden hält - kontaktiere mich noch heute. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!   Fähigkeiten und Erfahrungen | Was für mich spricht:

  • 5+ Jahre Erfahrung als Google Ads Experte
  • Erfahrung in der Planung, Erstellung und Optimierung  von erfolgreichen Werbekampagnen innerhalb verschiedener digitaler Werbeplattformen (Google Ads, Microsoft Ads, YouTube, LinkedIn, Amazon, Outbrain)
  • Umfangreiche Audits bestehender Kampagnen auf allen Plattformen und Durchführung von Optimierungen, um die KPIs zu verbessern.
  • Erstellen und Optimieren von Werbeanzeigen (Google, Bing, YouTube, Amazon, LinkedIn)
  • Eine starke analytische Denkweise, die davon besessen ist, KPIs zu messen und zu verbessern.
  • Entwicklung und Pflege eines klaren Reportings für monatliche Ziele und KPIs.
  • Immer auf dem Laufenden was die Best Practices im Onlinemarketing angeht
  • Verwaltung von Online-Marketing-Kampagnen mit bis zu 7-stelligen Jahresbudgets und Jahresumsätzen in Millionen Höhe

Leistungen:

  • Kostenlose Erstberatung
  • Strategische & operative SEA Betreuung, Strategieentwicklung und Umsetzung
  • Ebenfalls Einrichtung und der Aufbau von Werbekonten für YouTube, Microsoft (Bing), LinkedIn, Amazon, Outbrain
  • Aufsetzen, Optimierung und Betreuung von Online Marketing Kampagnen
  • Erstellung von Strategien, Zielgruppen, Budget-Empfehlungen, Forecasts und der generellen Planung von Kampagnen
  • Keywords-Recherchen und Erstellung von Keyword-Sitemaps
  • Erstellung von Reports inklusive Interpretationen und Handlungsempfehlungen zum Mediapart

Zertifikate: Google Ads-Zertifizierung für Suchmaschinenwerbung Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung Google Ads-Zertifizierung für Shopping-Anzeigen  Google Ads-Zertifizierung für Videowerbung Bing Ads Accredited Professional Zertifizierung

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tim-adamitz/

Referenzen / Projekthistorie