Tim Schneider
Berlinizer

Über mich

Trendkomm – das ist ein Netzwerk aus meiner Person – dem Gründer, leidenschaftlichen „Webworker“ und SEO Tim Schneider – und Dienstleistern aus allen Bereichen des Online Businesses.

Seit Jahren habe ich mich der Optimierung von Webseiten verschrieben und durfte bei namhaften Online Unternehmen wie MyHammer und dem größten europäischen Preisvergleich und Axel Springer Unternehmen idealo Internet GmbH tiefgreifende Erfahrungen in allen Bereichen der Online Welt sammeln.

Zuvor verschaffte mir mein Studium der Wirtschaftskommunikation an der (F)HTW Berlin und Einblicke ins Bundesamt für Pressearbeit der Bundesregierung (kurz Bundespresseamt) sowie die Arbeit in einer PR-Agentur umfassende Kenntnisse über die gesamte Klaviatur der Online-Kommunikation.

Eine solide kaufmännische Ausbildung rundet mein Profil ab, sodass ich all meine Entscheidungen nicht nur zuletzt aufgrund der Tatsache selbst als Unternehmer tätig zu sein, auch immer unter der Berücksichtigung wirtschaftlicher Erwägungen fälle und in meine Beratungen und Tätigkeiten einfließen lasse.

Zuletzt habe ich mir in jahrelanger Kleinstarbeit die Welt der CMS und des Codens erschlossen sowie ein Netzwerk geschaffen, auf das ich zurück greifen kann, wenn mein Know How an seine Grenzen stößt.

Referenzen / Projekthistorie