Vivien Bardosi
User Experience Konzeption & Design

  • München

Über mich

Ich unterstütze Unternehmen bei der Optimierung der User Experience digitaler Produkte von der Konzeption bis zur Umsetzung. Dabei finde ich es immer wieder spannend komplexe Problemstellungen in intuitive und innovative Designkonzepte zu verwandeln. Natürlich konzipiere ich auch gerne eine einfache Eieruhr... aber prinzipiell gilt bei mir: Je komplexer, desto besser! Ich arbeite mich gerne in neue Themengebiete ein, liebe es nutzerorientierte Produkte zu entwickeln, Nutzertests durchzuführen und bin bei jedem Projekt mit vollem Herzblut dabei.

Eine weitere Leidenschaft ist für mich das Thema Augmented Reality. Bereits während meines Studiums entwickelte ich eigene AR-Anwendungen und stelle seitdem meine Ergebnisse regelmäßig auf Konferenzen vor. Ich bin überzeugt davon, dass die Möglichkeit, virtuelle Elemente in die reale Welt einzubinden, in Zukunft den Alltag des Menschen grundlegend verändern wird. Diese Zukunft möchte ich mit innovativen Anwendungen bereichern und bin deshalb auch in diesem bereich auf der Suche nach spannenden Projekten und motivierten Mitstreitern, die bereit sind, die Realität, wie wir sie heute kennen, in eine neue Dimension zu befördern. Let's create reality!

Ich biete:

  • User Experience Design
  • Konzeption
  • Usability Testing
  • Interviews
  • Wireframing
  • Prototyping
  • UI Design

Tools:

  • Sketch
  • Zeplin
  • InVision
  • Principle
  • Adobe XD
  • Figma

Erfahrungen im Bereich: Augmented Reality, iOS, Mobile, Web-Anwendung

Referenzen / Projekthistorie

Seit Mai 2020: Webplattform für kommunalen Klimaschutz | GovShare, München (Freelance)

Konzeption und Design einer Webplattform für das einfache Suchen und Filtern von Klimaschutz-maßnahmen in Kommunen


Seit Januar 2020: Annoncen-Editor | top itservices AG, München (Freelance)

Konzeption und Design eines Recruiting Tools zur Erstellung und Verwaltung von Annoncen


Seit März 2019: Sourcing Tool für Recruiter | top itservices AG, München (Freelance)

Konzeption und Design eines Recruiting Tools für das Finden von Experten


Seit Oktober 2018: Guided Cooking with Augmented Reality | Persönliches Projekt

Konzeption und Entwicklung eines Kochassistenten, der den Nutzer mithilfe von AR Schritt für Schritt durch ein Rezept führt


Dezember 2018 - Februar 2019: Zeiterfassungs-App | top itservices AG, München

Konzeption einer mobilen Anwendung für Zeiterfassungen


März 2017 - September 2018: veesy | Master Projekt

Konzeption und Design einer Smartwatch App zum einfachen Austausch von Kontaktdaten


Januar 2016 - Juli 2016: beauty(never)fades | Bachelor Abschlussarbeit

Konzeption, Design und Entwicklung einer AR-App zur Visualisierung der weiblichen Schönheitsideale im Wandel der Zeit