GESUCHT: Freelancer für Performance Marketing mit Schwerpunkt auf Paid-Kampagnen in Social Media (Facebook + Instagram) und Customer Relationship Management

  • stilfaser GmbH
  • Auf Anfrage
  • Deutschland
Budget
Auf Anfrage

Projektbeschreibung

WER WIR SIND
‚von Jungfeld’ ist die Premiummarke für farbige Herrensocken. Das von der stilfaser GmbH gegründete Label besteht seit Anfang des Jahres 2013 und hat seitdem einen beispiellosen Blitzstart hingelegt. Neben dem Online-Shop werden ‚von Jungfeld’Socken bereits in über 650 Läden in Deutschland und Europa vertrieben.

DEINE AUFGABEN SIND
- Du übernimmst die Verantwortung für den Ausbau unserer Performance Marketing Aktivitäten
- Du leitest auf Grundlage der stetigen Analyse über alle Performance Kanäle hinweg ergebnisverantwortliche Handlungsempfehlungen
- Du entwickelst am laufenden Band neue Marketing- und Growth-Ideen
- Unsere Website ist Deine Spielwiese; Du bist täglich dran Neues zu testen, was Sichtbarkeit, Ranking, Conversionrate etc. betrifft
- Du kümmerst Dich um Paid Traffic Kampagnen (Instagram, Google Ads, Facebook) und erstellst Retargeting Kampagnen
- Optimierung unserer Werbemittel durch strukturierte Testings (A/B) und Conversion-Optimierung für den gesamten Onlineauftritt (Website, Landing Pages) unter Berücksichtigung relevanter Analysen und Reportings für konkrete Handlungsempfehlungen
- Planung & Durchführung von Online Marketing-Kampagnen auf unseren Social Media Kanälen in Abstimmung mit Marketing, Kreation, Video und Grafik sowie externen Stakeholdern (Kooperationspartner etc.)
- Auf- und Ausbau unseres Bestandskundenmarketings mit Fokus auf Kundenbedürfnisse, Customer Journey und Neukundengewinnung
- Mitgestaltung neuer Vertriebs- und Kommunikationskanäle und Ideen-Gestaltung quer durch das Unternehmen


DAS BRINGST DU MIT
- Relevante Erfahrung im Performance Management von Ecommerce-Projekten im Direktvertrieb
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Facebook Werbung, Affiliate, SEA/SEO, Retargeting und im Umgang mit Google Analytics, Google Ads und Facebook Business Manager
- Gutes analytisches und konzeptionelles Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative
- Lust auf eigenständiges und kreatives Arbeiten und eine kommunikative Persönlichkeit mit Teamplayer-Kompetenzen
Routinierter Umgang mit allen relevanten Tools und Technologien, etwa Analytics, Content-Management-Systeme, Kampagnenmanagement, Performance-Analysen etc.
- Hands-on-Mentalität kombiniert mit Kommunikations- und Organisationsgeschick, Teamgeist und einer klaren Kundenorientierung
- Du kennst die Trends im Performance Marketing und der tägliche Umgang mit Trackingtechnologien oder dem Tag Manager gehören für Dich zum Tagesgeschäft
- Interesse am Thema Fashion + an Digital- und Medientrends
- Strukturiertes Vorgehen in einem innovativen Umfeld mit Start-Up Charakter
- Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing & Kommunikation, Digitales Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Medien, Psychologie o.ä.


Du hast Lust, uns mit deinem Input und deiner Erfahrung zu unterstützen? Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen, Angabe deines Tagessatzes und frühestmöglichen Anfangsdatum per Email an: jana@jungfeld.com

Ort