Integration einer SOAP-Schnittstelle zur Benutzerauthentifizierung und Benutzer-Registrierung in eine WordPress-Website

  • NewFinance Mediengesellschaft mbH
  • Deutschland
Budget
Keine Angabe

Projektbeschreibung

Wir sind Betreiber des Content-Portals https://dkm365.de/ und möchten folgende Funktion implementieren:

1 : Benutzeranmeldung über eine externe API

Benutzer sollen sich im Portal anmelden können, allerdings nicht über die übliche WordPress-Funktion, sondern die Authentifizierung soll über eine externe SOAP-Schnittstelle eines Partners erfolgen. Diese Schnittstelle ermöglicht eine Anfrage einer Username-Passwort-Kombination und gibt, sofern dieser Benutzer dort bereits registriert ist, einen entsprechenden Wert zurück. Dort registrierte Benutzer sollen nach der erfolgreichen Anmeldung auf dkm365.de im Status "Abonnent" angemeldet sein. Die WordPress-Admin-Bar soll dabei für diese Nutzergruppe ausgeblendet sein. Außerdem soll der Nutzer keine Option haben, sein Profil auf dkm365.de zu editieren.

2 : Gleichzeitige Benutzer-Registrierung bei erster Anmeldung

Bei der ersten erfolgreichen Anmeldung soll der Benutzer im WordPress als als neuer Abonnent registriert werden. Dazu gibt die. SOAP-Schnittstelle folgende Datenfelder zurück:

Anrede
Vorname
Name
Unternehmen
Straße, Hausnummer
PLZ
Ort
E-Mail-Adresse

Diese Daten sollen im Benutzer-Datensatz angelegt werden.

Bei weiteren Anmeldungen des Nutzers sollen diese Daten jeweils überschrieben werden, da sich an den Daten zwischenzeitlich etwas geändert haben kann.

Bei Interesse können wir eine Doku der SOAP-API liefern.
Zusammenfassung
  • Ort
    München
  • Remote
    100
  • Budget
    Keine Angabe
  • Eingestellt am
    14.08.2019

Ort