Kleine Website (in Wordpress?) mit Umfrage und integriertem Pop-up

  • privat
  • Deutschland
Budget
550 - 800

Dieses Projekt ist am 02.08.2019 abgelaufen

Projektbeschreibung

Liebe Freelancer,

für ein Studienprojekt benötige ich eine Website, die professionell nach Marktforschung aussieht, tatsächlich aber kaum Inhalte aufweisen muss. Sie soll eine Umfrage nach Art von Surveymonkey beinhalten, die etwa 100 Fragen enthält. Teilnehmer müssen vor Beginn der Umfrage eine Art "Startscreen" erhalten, in dem einige Infos zur Umfrage enthalten sind und in dem sie aus einem drop-down-Menü auswählen müssen, wie sie zu dieser Seite gelangt sind (Beispiel für Auswahloption: "Clickworker").
Am Ende der Umfrage müssen die Teilnehmer einen einzigartigen Komplettierungscode erhalten. An diesen gibt es keine weiteren Anforderungen, als dass er für jeden Teilnehmer verschieden sein muss.
Nun zum "Clou": Die Website und auch die Umfrage dienen nur der Ablenkung, daher müssen sie auch professionell nach echter Marktforschungswebsite aussehen. Entscheidend ist, dass nach einer bestimmten Zeit oder einer bestimmten Anzahl Fragen ein Pop-up geöffnet wird, in dem ein Text steht und in das die Teilnehmer eine Antwort eingeben müssen. Nach diesem Pop-up wird die Umfrage fortgesetzt. Tatsächlich bin ich aber -was sich den Teilnehmern nicht erschließen darf- nur an der der Pop-up-Antwort interessiert.
Falls möglich, würde ich dennoch gerne auch die Antworten auf die (irrelevante) Umfrage sehen können, da ich so noch eine Kontrollfrage als Aufmerksamkeitsprüfung innerhalb der Umfrage platzieren könnte. Entscheidend jedoch ist die Antwort auf das Pop-up.

Mehr Inhalt muss die Website eigentlich nicht aufweisen. Damit die Website echt wirkt, könnte man meines Erachtens noch einige Reiter einfügen, die allerdings bei Anklicken ein Login erfordern, wodurch niemand auf den (nicht existenten) Inhalt zugreifen könnte. So könnte man auch mit der "Landing Page" der Internetseite verfahren: Wenn der Link zur Umfrage z.B. "abc.de/umfrage123" ist und Teilnehmer auf die Idee kommen, auf "abc.de" zu gehen um sich die Seite genauer anzusehen, könnte ein Login-Screen erscheinen, über den sich natürlich niemand einloggen kann.

Über Rückmeldungen freue ich mich :)
Lukas
Zusammenfassung
  • Ort
    Frankfurt am Main
  • Remote
    100
  • Budget
    550 - 800
  • Eingestellt am
    03.07.2019
Webseite Wordpress Projekt

Ort