Neuer Ansatz für mehrere Logo-Animationen des SWR Unternehmens gesucht.

  • Südwestrundfunk
  • 500 € - 750 €
  • Deutschland
Budget
500 € - 750 €

Projektbeschreibung

Der Südwestrundfunk sucht einen neuen Ansatz für mehrere Logo-Animationen des SWR Unternehmens.

  1. Animation SWR Logo Ein Beispielvideo mit der aktuellen Logoanimation findet ihr hier: https://marken.swr.de/document/76#/online/videos

  2. Animation SWR Watermark Infos zum Einsatz des SWR Watermark und wie es momentan aussieht, findet ihr hier: https://marken.swr.de/document/197

  3. Animation vom SWR zum Markieren von neuen, speziell digitalen Formaten, siehe auch Neues Bewegtbild. Infos dazu findet ihr hier: https://marken.swr.de/document/218

• Die drei Animationen haben im Idealfall eine Verwandtschaft oder sind Ableger einer neuen SWR Logoanimation. • Die Animationen sollen ohne Sound gestaltet werden.

Grundlagen für die Ausarbeitung finden sich im SWR Markenportal (beim Access Request bitte Antje Wright als Ansprechpartnerin angeben). Dort sind grundsätzliche Punkte zu unserer Markenführung sowie der generellen Designphilosophie des SWR festgehalten, außerdem wird ein Eindruck von Look and Feel unserer Marken und Angebote vermittelt. https://marken.swr.de/ https://marken.swr.de/document/175#/markenbasics https://marken.swr.de/document/175#/designbasics

Besonders möchten wir folgende Design-Aspekte betonen:

• Unser Design stützt, markiert und verbindet Inhalte. • Das Design des SWR ist klar und reduziert. Wir verzichten auf unnötige Komplexität oder Effekthascherei. • Grundlage für Schriften ist die Thesis-Familie, nur in Ausnahmen und nach Rücksprache können Schmuckschriften ergänzend hinzukommen. • der SWR Doppelpfeil – Bestandteil von Logos übergeordneter Marken und Angeboten – wird nie alleinstehend, nicht als Schmuck-, nicht als Funktionselement und auch sonst nicht isoliert verwendet.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Pit-Guy Horneff Pit-Guy.Horneff@swr.de Telefon 0711 929 11117

Ort