Referent UI/UX-Design, Thema Benutzerformulare

  • Crispy IT-Solutions GmbH & Co. KG
  • Auf Anfrage
  • Deutschland
Budget
Auf Anfrage

Projektbeschreibung

Wir sind ein Software-Unternehmen mit Kunden aus allen Branchen. Für unser Firmentreffen Ende November suchen wir einen Referenten zum Thema UI/UX-Design.

Konkret suchen wir jemanden, der uns in einem etwa zweistündigen Vortrag zeigt, wie man Benutzerformulare ansprechend und nutzerfreundlich gestaltet. Wir arbeiten überwiegend im Excel-Bereich, freuen uns aber für Input zu Anordnung von Bedienelementen und Benutzerführung auch abseits von unseren Kernthemen.

In unserer Idealvorstellung möchten wir gerne mit (Excel-basierten) Benutzerformularen und Eingabemasken den gewissen „Wow-Effekt“ bei unseren Kunden hervorrufen. Die entstehenden Benutzerformulare sollten aufgeräumt und klar wirken, ohne nüchtern zu sein, um auf der einen Seite mit der Form nicht vom Inhalt abzulenken, und sich auf der anderen Seite aber eben doch über die Form von der Konkurrenz, die nur mit (Excel-)Bordmitteln arbeitet, erkennbar abzuheben. Denkbar sind für uns grundsätzlich auch Piktogramme oder vergleichbare, Inhalt transportierende Elemente, immer unter der Maßgabe, dass sie nicht zu verspielt daherkommen.

Um zu sehen, ob wir zueinander passen, möchten wir gerne drei bis fünf Beispiele für besonders gelungene Benutzerformulare/ Eingabemasken sehen, die Sie schon umgesetzt haben.

Ort