Supportmitarbeiter für französische Online Konferenz

  • B2B Insider GmbH
  • 50 € - 100 €
  • Österreich
Budget
50 € - 100 €

Projektbeschreibung

Wir suchen für eine französische Online Konferenz eine/n technischen Supportmitarbeiter mit sehr guten Französisch Kenntnissen. Der technische Support übernimmt vor und während der Online Konferenz die technische Betreuung der Referenten und steht als Back-up zur Verfügung:

Zeitraum und Ausmaß

  • 03.08.2020 bis 28.08.2020
  • Ca. 80 Stunden insgesamt, aufsteigend (anfangs ca. 10 Std/Woche, in den letzten 2 Wochen bis zu 6 Std/Tag)
  • Arbeitsplatz: online - Homeoffice

Allgemeine Qualifikation

  • Sehr gutes Französisch in Wort und Schrift
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikationstalent
  • Technik-Affinität (idealerweise Erfahrung mit Webinartechnologien)
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Sorgfalt
  • technisches Equipment: Laptop mit Audio & Kamera, stabile Internetverbindung

Der technische Support übernimmt folgende Aufgaben in französischer Sprache:

Vor der Konferenz:

  • Vereinbarung von Technikcheck-Terminen mit den Referenten per Email und/oder Telefon
  • Vorbereitung der Technikcheck-Unterlagen (Präsentation, Emailvorlage Zusammenfassung)
  • Durchführung der Technikchecks in der Webinartechnologie GotoWebinar
  • Email Zusammenfassung an die Referenten nach dem Technikcheck
  • Einholung fehlender Unterlagen und Informationen bei den Referenten
  • Anlage Diskussionteilnehmer in GotoWebinar, Erstellung von Kurzumfragen und Upload von Handouts, Videos etc.
  • Erstellung und Wartung eines „Notizzettels“ mit allen relevanten Informationen für Moderator und Support zu jedem einzelnen Vortrag

Während der Konferenz:

  • Start des Webinars
  • Webinaraufzeichnung
  • Hinweise an die Teilnehmer im Chat
  • direkte Antworten auf die Teilnehmerfragen, sofern sie nicht durch den Referenten behandelt werden müssen
  • Upload von Handouts
  • Unterstützung von Referenten bei der Einwahl ins Webinar, ggf. hinterhertelefonieren und anweisen
  • Troubleshooting bei technischen Pannen (z.B. Referent schafft es nicht, seine Präsentation zu übertragen, Systemcrash etc.)
  • Tägliche Anpassung der Referenten und Unterlagen im Webinartool

Ort