UX-Researcher und Designer

  • ITK Engineering GmbH
  • Auf Anfrage
  • Deutschland
Budget
Auf Anfrage

Projektbeschreibung

Hallo UX- Reasercher und Designer,?

für ein spannendes Projekt suchen wir Unterstützung für die nächsten 3-4 Monate (mit Verlängerungsoption). Vorteilhaft wäre ein Kandidat, der beide Teile abdecken könnte, jedoch freuen wir uns auch auf Interessenten, die in Teilzeit, den einen oder anderen Teil abdecken können.



Im ersten Teil geht es darum, neue Use-Cases, welche bereits identifiziert wurden, im Rahmen von User-Research zu schärfen und die Customer Journey zu beschreiben:

- Dieser User-Research muss sowohl mit Endanwendern als auch mit professionellen FCM-Anwendern (Schwerpunkt) durchgeführt werden.

- Für die Workshops sollten auch einfache Mock-Ups (Click-Dummies) erstellt werden können als Diskussionsgrundlage.

- Use-Cases, u.a.: Mobile Ticket-Bearbeitung durch Techniker, Objekt Identification mittels QR/Barcode





Im zweiten Teil geht es darum, diese Customer Journey in konkrete GUI-/Visuals-Designs sowie in funktionale Entwicklungsspezifikationen zu übertragen und die Umsetzung durch Testen und weitere User-Research zu begleiten:

- dabei soll die bestehende Web-App als Basis dienen, aber insgesamt in ein PWA-konformes „mobile-Aware“ Design überführt werden, welches betriebssystem- und
geräteunabhängig eine hervorragende User-Experience gewährleistet

- Der/die Kandidat sollte deshalb also Erfahrung mit Software-Entwicklung und Design haben sowie das Requirements-Management beherrschen.

- Tool-Kenntnisse bisher nicht spezifisch vorgegeben – im Optimalfall Azure DevOps Erfahrung.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Viele Grüße
Sabrina Esposito

Ort

Ähnliche Projekte