Wordpress Content Manager - Website Manager gesucht

  • Privat
Budget
750

Dieses Projekt ist am 04.05.2018 abgelaufen

Projektbeschreibung

Hallo,

ich suche nach tatkräftiger Unterstützung im Bereich Content Management für den Ausbau, die Optimierung und der ständigen Überarbeitung von verschiedenen Broker Comparison Affiliate Websites - ähnlich zu aktiendepot .com + brokervergleich .net.
Standort:
Frankfurter Raum.
Ich suche nur Freelancer, die vor Ort, in Frankfurt am Main bzw. der Umgebung im Büro/Coworking space arbeiten würden.
Stunden pro Woche:
Du solltest mindestens 15 Stunden pro Woche verfügbar sein.
Bedingungen:
Ich bin ausschließlich an einer regelmäßigen, zuverlässigen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Falls du das nicht gewährleisten kannst, macht auch der Versuch einer Zusammenarbeit keinen Sinn.
Flexibilität:
Du musst flexibel sein und auch bereit sein Aufgaben zu übernehmen, die nicht in deinen Bereich fallen, um Kollegen zu unterstützen, bei Engpässen auszuhelfen, oder damit wir dringende Tasks schnell erledigt bekommen etc.
Kommunikation
Das sonstige Team arbeitet remote bzw. an anderen Standorten. Die Kommunikation läuft über slack, e-mail und skype. Du musst gewissenhaft kommunizieren, damit alle Beteiligten auch zuverlässig die Informationen haben, die sie brauchen.

Demnächst wird viel Arbeit rein im Publishing von Artikeln anfallen. Hier müsstest du flexibel mithelfen.

Content Manager Position:
Typische Content Management Tasks wären:
Artikeltexte durchchecken auf Fehler
Brokeränderungen in Artikeltexten überarbeiten (Hier müssen ggf. auch ein paar Sätze selbst geschrieben werden oder umgestellt, umformuliert werden)
MetaTitles und MetaDescriptions optimieren
Interne Links nach Keywords setzen
Artikel optisch aufwerten durch Bilder
CTA-Buttons setzen
Artikeltexte überarbeiten
Metriken recherchieren und eintragen
Bilder müssen immer fachgerecht eingesetzt werden – mit Alt-Tag und Caption
Integration von neuen Artikeln samt Formatierung
Artikel im Frontend und Backend checken, Fehler + Lücken identifizieren und beheben.
Recherche
erledigte Aufgaben von anderen Personen gegenchecken - gewissenhafte Endkontrolle und Garantie der fehlerfreien Umsetzung der Aufgabe - dazu ggf. bestehende Fehler geordnet und übersichtlich kommunizieren oder selbst beheben.
Identifikation von Verbesserungspotenzialen auf unseren Websites
Identifikation von Fehlern/Bugs
Selbständig Korrekturen und Verbesserungen vornehmen oder vorschlagen.

Voraussetzungen:
Kenntnisse in Wordpress bzw. Erfahrung von Content-Integration und Publizieren von Artikeln sowie der Bearbeitung von Artikeln mit dem Text-Editor, als auch dem Visuellen Editor sind absolute Voraussetzung!
In Wordpress solltest Du auch fit mit Links setzen, Formatierungen sowie Bild+Videointegration sein. Auch rudimentäre html Kenntnisse schaden nicht.
Du solltest auch das Yoast-Plugin kennen und Title Tags und MetaDescriptions sollten dir geläufig sein.

Product owner Position
Basierend auf den Ansprüchen an einen Content Manager suchen wir auch Product owner für einzelne Broker Comparison Affiliate Websites. Als Product owner bist du operativ verantwortlich für die Website (=Product). Wir haben SEO, DEV, DESIGN, CONTENT, sowie SALES tasks, die für Webseiten umgesetzt werden müssen. Der Product Owner muss sicherstellen, dass alle Bereiche ineinandergreifen und alle To Dos nach Zeitplan umgesetzt werden. Dem Product Owner obliegt es auch neue Tasks spezifisch für die Website zu identifizieren und sicherzustellen, dass wir die Website stetig verbessern, eventuelle Bugs gelöst werden etc. Der Product owner muss einen guten Content Management Background haben.

Product owner Verantwortlichkeiten
Website Screenings
Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten zum Ausbau der Website
Projektmanagement
Planung von Tasks
Abstimmung mit den Stakeholdern für Content, Content Management, SEO, Sales

Die Verwaltung regeln wir in unserem Projektmanagementtool teamwork.
Hier werden Tasks von den verschiedenen Departments (Content, Content Management, SEO DEV, Sales) eingestellt und auch du erstellst neue Tasks und weist diese den Kollegen zu und organisiert den Ausbau der Website.

Bitte beantworte folgende Fragen:


Bist Du Vollzeitfreelancer?
Bist du bereit im Büro/Coworking space in Frankfurt am Main zu arbeiten?
Wo wohnst du? (nicht obligatorisch, aber nice to know für mich - ich wohne in Hofheim)
Welche Erfahrung hast du mit aufgelisteten Content Management Tasks? Bitte liste sie und schreibe jeweils dahinter welche Erfahrung du damit hast.
Welche Erfahrung hast du mit aufgelisteten Product owner Tasks? Bitte liste sie und schreibe jeweils dahinter welche Erfahrung du damit hast.
Für welche Position bist du deiner Meinung nach qualifiziert? Content Manager oder Product owner?
Welche Erfahrung hast du im Bereich Projektmanagement?
Welche Vorerfahrung hast Du mit Broker Vergleichsseiten, die per Affiliate Marketing Geld verdienen?
Welche Erfahrung hast du mit Affiliate Webseiten?
Wie gut ist dein Englisch mündlich und schriftlich?
Beherrschst Du sonst noch eine weitere Sprache? Welche und wie gut?
Wann kannst du beginnen?
Welche Kapazitäten hast du frei? Wie viele Stunden pro Woche könntest Du arbeiten?
Was ist Dein Stundensatz?
Ein Beispiel wofür Deine Einschätzung interessant wäre - potenzieller Task wäre :
Vorschläge für die Verbesserung von deutschefxbroker .de. Was ist aus Deiner Sicht hier bei dieser Website zu verbessern - sei es SEO technisch, Content technisch oder Features, die ergänzt werden sollten, etc.
Am besten kopierst Du meine Fragen in Deine Antwort und schreibst Deine Antwort immer direkt unter die jeweilige Frage.
Bitte kopiere auch (wenn möglich) den Link dieser Ausschreibung mit in deine Bewerbung, damit ich sie leichter zuordnen kann

Ich freue mich auf eine kompetente Zusammenarbeit.

Beste Grüße
Zusammenfassung
  • Ort
  • Remote
    0
  • Budget
    750
  • Eingestellt am
    04.04.2018
Wordpress Projekt

Ort